Die Zeitschrift für Freunde italienischer Motorräder

Die Zeitschrift für Freunde italienischer Motorräder

Die Zeitschrift für
Freunde italienischer Motorräder

Aktuelle Ausgabe

​Ende November fand in Mailand die EICMA statt. Das ist die Messe, wo traditionell die neuen Modelle für die nächste Saison vorgestellt werden. Diesmal fiel die EICMA deutlich kleiner als gewohnt aus und so mancher Hersteller verzichtete auf den Messeauftritt. Auf 18 Seiten präsentieren wir Euch die Neuheiten für 2022, soweit wir sie nicht bereits in den vorigen Heften vorgestellt haben.
Gabriele Ranzini hat sich darauf spezialisiert, alte italienische Fahrräder mit Hilfsmotor und Motoleggeras zu modernen Pedelecs umzubauen. Wir zeigen Euch in der Dezember-Ausgabe ein paar seiner Kreationen.
​Wolfgang Ulrich berichtet von der Komplettrestauration einer seltenen Moto Guzzi PL 250 Facetta Nera, und Friedrich Schäfer hat seine Ducati ​900 SD vom Schwenker-Gespann zu einem starren, behindertengerechten Dreirad umgebaut.
​Jürgen Bertram besuchte das Moto Guzzi Quota-Treffen, welches in diesem Jahr in Belgien statt fand, Frank Schleicher organisierte ein kleines Moto Guzzi V7 Sport-Treffen. Uwe Hasler nahm an der Trofeo Rosso in Frankreich teil und war begeistert von diesem Event, der eine Mischung zwischen Motorrad-Treffen und Rennstreckenveranstaltung ist. Werner Hennig berichtet über die diesjährige Saison im Klassik-Rennsport. Die Buchvorstellung befaßt sich diesmal mit ​dem Werk: "Das grosse Buch über Moto Guzzi" von Ian Fallon. In dem Heft haben wir das Jahresinhaltsverzeichnis für 2021 abgedruckt und nach knapp 33 Jahren verabschieden wir uns von unseren Lesern.
Im Sportteil berichten wir diesmal über ​die MotoGP-Rennen in ​Misano/Italien, Portimao/Portugal und Valencia/Spanien und über die Superbike-Weltmeisterschaftsläufe in ​Lombok/Indonesien.

Dieses war die letzte Ausgabe der Motalia. ​Wir wünschen allen Italo-Fans weiterhin viel Spass mit ihren Motorrädern.